• Slide1
     
     
     

    Bringen Sie Bewegung in ihr Leben

    Erleben Sie Fitnesstraining völlig neu

02.12.2020

Positives

Eine starke Konstitution und Abwehr braucht es derzeit ebenso, wie eine zuversichtliche Einstellung und starke Psyche.

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) definiert „Gesundheit“ seit dem Jahr 1946 wie folgt:

»Gesundheit ist ein Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens und nicht nur des Freiseins von Krankheit und Gebrechen.«

Für uns, INJOY, steckt ein gesunder Geist immer in einem so gesund wie möglichen, fitten Körper. Und auch wenn man die gesundheitsbeeinträchtigenden Umstände nicht immer ändern oder kontrollieren kann, so haben wir doch immer noch viele Hebel im persönlichen, individuellen Gesundheitsmanagement in der Hand – wenn vielleicht auch unter neuen und ungewöhnlichen Umständen:

  • Bewegung und Training,
  • Ernährung und Trinkverhalten,
  • Frischluft und Licht,
  • Entspannung und Schlaf,
  • Soziales Miteinander und vieles mehr.

Fokus Muskeltraining relevanter denn je
Ein gesundes Trainieren, im richtigen Maß und mit abgestimmten Inhalten aus Kräftigung, Herz-Kreislauf-Training und Muskellängentraining, trägt maßgeblich zum regenerieren und erhalten der Gesundheit und des ganzheitlichen Wohlbefindens bei.
Muskeltraining stärkt die Immunabwehr, wie schon oft berichtet, und auch wenn Virenschutz momentan populär ist, sind doch die Vermeidung von Zivilisationskrankheiten und Folgen eines ungesunden Lebensstils ebenso relevant. Auch hier setzt Sport an. Ebenso bei den Themen Entspannung und regenerativer Schlaf. Wer durch Training aktiv Reize setzt und Stresshormone abbaut, bekommt nicht nur ein körperliches Wohlgefühl sondern auch mentale Klarheit und Entspannung. Training sorgt folglich für Energie und Zuversicht.

Was Bewegungsmangel mit uns macht, war in der diesjährigen Pandemie deutlich spürbar. Das Wahrnehmen, Verstehen und Umsetzen des natürlichen Bewegungsdrangs und -bedürfnisses war ein positiver Nebeneffekt der Lock-Downs.

Doch es gibt noch weitere Entwicklungen hinsichtlich einer gesünderen, bewussteren Lebensweise, ausgelöst u.a. durch Remote Work und Ausgangs- und Kontaktsperren:

  • Die Auseinandersetzung mit der eigenen Gesundheit ist omnipräsent. Jeder beschäftigt sich intensiver mit dem eigenen Körper, seinem Immunsystem und seiner körperlichen wie mentalen Gesundheit.
  • Es wurde und wird mehr gekocht und gebacken und auf gesunde Snacks und Malzeiten geachtet. Online Workshops und Content zu diesen Inhalten sind nachgefragt, wie nie.
  • Achtsamkeit, Stressmanagement und Resilienz sind ebenfalls Themen, mit denen man sich aktuell mehr denn je auseinandersetzt. Es ist deutlich geworden, dass auf psychische Gesundheit und eine starke psychische Abwehr ebenso geachtet werden muss, wie auf physische.
  • Prozesse, Strukturen und Abläufe in der Familie und am Arbeitsplatz mussten neu gedacht werden. Familie, Arbeit und Schule mischten sich und wurden digitaler, zeitgemäßer und flexibler.
  • Es gab einen „Boost“ an Kreativität, auf privater Hobby-Ebene sowie geschäftlich.
    Hygienemaßnahmen und -konzepte sowie Gesundheitsvorsorge waren weitere Kernthemen der letzten Monate. Wir sind aufgeklärter und sorgsamer.

Angebote und Informationen, wie Online Kurse oder Rezepte beispielsweise, waren noch nie so einfach und mannigfaltig zu erhalten. Und die digitale Welt ermöglicht jederzeit das so wichtige miteinander kommunizieren, agieren, austauschen, arbeiten, trainieren, lernen, Spaß haben und unterhalten. Das hat, wie man sieht, auch gutes und ist hilfreich in diesen Zeiten.

Ein Fokus auf die positiven Gesundheitsentwicklungen bestärkt uns – und ganz wahrscheinlich auch Sie persönlich! Wir brauchen das „Ventil Bewegung“ für eine ganzheitliche Stärkung und Abwehr. Auch und gerade bei Einschränkungen des gesellschaftlichen Lebens. Denn: „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“, Arthur Schopenhauer.

Der erreicht uns telefonisch, von Montag bis Freitag von 09.00 bis 16.00 Uhr!

Liebe Grüße, Jörn Kunzmann und Team !

Positives
Icon fb
Onlineshop 1